TV-Wattenscheid 01 – HSG D-Jugend 15:20 (8:6)

Zum 8. Auswärtsspiel der Saison gastierte unsere D-Jugend am 01.03 beim TV Wattenscheid 01.
Und erstmalig in dieser Saison, ging es dabei mit einem Rückstand in die Pause. In einer sehr zerfahrenen Anfangsphase, geprägt von zahlreichen technischen Fehlern auf beiden Seiten, fiel tatsächlich erst in der 9 Spielminute das erste Tor der Partie.
Die sonst so treffsichere Offensive, zeigte sich ungewohnt abschlussschwach. Wenn dann doch einmal der Durchbruch gelang, wurden diese Versuche oftmals zu unseren Ungunsten unterbrochen.
So wurden u. a. zahlreiche schnelle Gegenstöße durch den Unparteiischen unterbunden. Beide Mannschaften ließen sich davon jedoch nicht gegeneinander aufbringen und blieben zu jederzeit fair.
Zum Ende der ersten Halbzeit standen mit lediglich sechs Treffern allerdings so wenig Tore zu Buche, wie in keinem anderen Spiel zuvor.
Nach dem Seitenwechsel gelang dann zwar schnell der Ausgleich; in Führung gehen konnte unser Team jedoch erstmals in der 30 Minute. Eine gute Torwartleistung von Lenny Pähler, mit u. a. zwei gehaltenen Strafwürfen, sorgte dann aber für die nötige Stabilität.
In den letzten acht Minuten des Spiel gelang dem Gastgeber dann kein weiterer Treffer, sodass die Truppe um Trainer Lukas Steinhoff am Ende verdient mit fünf Toren Vorsprung das Spiel für sich entscheiden konnte.
Vier Spieltage vor dem Saisonende steht die D-Jugend mit mittlerweile 32:0 Punkten weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze, die bei dem verbleibenden Restprogramm auch nicht mehr abgegeben werden dürfte.
Zumal man die direkten Verfolger TuS Ickern und Hattingen jeweils zuhause und auswärts bereits besiegen konnte.