hsg_web_favicon

Minihandballer

Liebe Kinder und liebe Eltern,

es ist uns eine große Freude, euch in unserer Handballfamilie willkommen zu heißen! Als Handballverein setzen wir uns mit Leidenschaft und Engagement dafür ein, Kinder und ihre Eltern gleichermaßen für unseren faszinierenden Sport zu begeistern.

Speziell für die Altersgruppe von etwa 5 bis 7 Jahren haben wir die Minihandballer ins Leben gerufen. Unser vorrangiges Ziel dabei ist es, den Kindern nicht nur die Grundlagen des Handballs zu vermitteln, sondern auch durch vielfältige Bewegungsspiele – sowohl mit als auch ohne Ball – eine spielerische und positive Atmosphäre zu schaffen. Diese Erlebnisse finden im Rahmen von Gruppenaktivitäten statt, beispielsweise bei gemeinsamen Spielfesten mit anderen Vereinen. Hier steht der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt und fördert die soziale Interaktion der Kinder.

Mit der Zeit und der fortgesetzten Teilnahme an den Aktivitäten der Minihandballer erhalten die Kinder vertiefte Einblicke in die grundlegenden Techniken und Strategien des Handballsports. Durch dieses schrittweise Heranführen entwickeln sie nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch ein Verständnis für Teamarbeit und Fair Play.

Die Mitgliedschaft in den Minihandballern ist dabei nicht nur eine schöne und lehrreiche Zeit für die Kinder, sondern ebnet auch den Weg für einen reibungslosen Übergang in die Wettkampfmannschaft. Dieser Übergang ist für die Kinder dann nur noch ein kleiner, leichter Schritt, da sie bereits über eine solide Basis an Fertigkeiten und Teamgeist verfügen.

Wir laden euch herzlich ein, Teil dieser aufregenden Reise mit den Minihandballern zu sein und gemeinsam mit uns die Begeisterung für Handball zu teilen. Bei Fragen oder Interesse stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,

HSG DJK Rauxel-Schwerin