HSG A-Jugend – SV Teutonia Riemke 34:22 (15:7)

HSG DJK Rauxel-Schwerin baut Tabellenführung aus
Spitzenspiel der HSG DJK Rauxel-Schwerin gegen Teutonia Riemke

Die HSG DJK Rauxel-Schwerin konnte ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Bochum Riemke deutlich mit 34:22 (15:7) für sich entscheiden und steht nun mit vier Punkten Vorsprung auf Platz 1.

Die Jungs von Trainer Andreas Hünnemeyer gingen von Beginn an sehr konzentriert zur Sache und ließen in der Abwehr um den souveränen Libero Franklin Tejeda zunächst wenig anbrennen. Nach 18 Minuten lagen die Gastgeber mit 6:2 vorne und konnten den Vorsprung bis zur Pause auf 15:7 ausbauen.

Auch in der 2. Halbzeit überzeugten die Rauxeler Jungs mit einer souveränen und disziplinierten 3-2-1-Abwehr und schnellem und variablem Angriffsspiel mit hohem Tempo.

„Die Jungs haben sehr viel von dem was wir trainiert haben umgesetzt und waren von Beginn an sehr wach und fokussiert. Wir trainieren seit Anfang des Jahres drei mal die Woche und es ist schön zu sehen, wie diese harte Arbeit jetzt langsam Früchte trägt,“ so HSG Coach Andreas Hünnemeyer.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr tritt der Spitzenreiter zum Spiel in DJK Welper an.

Aufstellung
Marvin Justke, David Dietze, Louis Ziegler, Gabriel Kulczynski (1), Michl Vierhaus (1), Corvin Lapkowski (3), Franklin Tejeda (8), Emil Weste (8), Lukas Hübner(3), Julien Werner, Moritz Tann, Timo Windener (3), Yannick Hinzen (5) und Daniel Nickel (2)