hsg_web_favicon

Spielpläne

Aktuelles von der HSG

C1 spielt sich für die Oberliga Saison ein – Turnier auf Schalke mit 4. Platz abgeschlossen

Wer am vergangenen heißen Sonntag Schwimmbad-Atmosphäre mit sehenswertem Handball kombiniert erleben wollte, konnte sich in der Schalker Schürenkamp Sporthalle beim Turnier der C-Jugend davon überzeugen. Nach der Quali ist vor der Saison, sagten sich trotz subtropischer Temperaturen 14 C1-Jungs der HSG,.das Trainerteam Andi Jostes und Romy Kandora sowie viele Eltern und Geschwister. Aus der künftigen Oberliga-Staffel waren auch die Teams aus Münster und von Schalke dabei. Außerdem ETG Recklinghausen,.die zwar die Oberliga-Qualifikation verpassten, aber in der Bezirksliga zu den Favoriten zählen dürften. Unsere Jungs kamen im ersten Spiel gegen eben genau diese Mannschaft von ETG etwas schwer ins Spiel und verpassten leider sehr gute Torchancen. Leider verloren wir dieses Spiel denkbar knapp mit 12:13. Im nächsten Spiel konnten die Jungs dagegen sehr gut aufspielen und gegen einen völlig überforderten Gegner vom VfL Bochum sogar ohne Gegentor mit 21:0 Toren punkten. Gegen Schalke entwickelte sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Auch

Mehr Lesen »

Neue C2 startet mit den ersten beiden Testspielen

Die neuformierte C2 der HSG hat ihre ersten beiden Testspiele absolviert – das vorläufige Ergebnis einer ebenso erfreulichen wie überraschenden Entwicklung. Noch vor zwei Monaten nämlich rechnete niemand bei der HSG mit zwei Mannschaften im Bereich der C-Jugend. Mit einer ganzen Reihe von Neuanmeldungen in kürzester Zeit entstand dann aber auf einmal die Möglichkeit, neben der Oberligamannschaft noch eine zweite Mannschaft zu bilden und zum Ligabetrieb anzumelden. Diese sehr motivierte Truppe sollte sich nun ein erstes Mal in Testspielen erproben – und das gleich bei zwei Begegnungen innerhalb von 24 Stunden. Am Donnerstag war die Mannschaft der HSG Hattingen-Sprockhövel zu Gast – vor zwei Monaten als D-Jugend noch in der Finalrunde um die Westfalenmeisterschaft erfolgreich. Gegen die gut ausgebildete und spielstarke Mannschaft konnte die HSG sehr gut mithalten und mit engagierter Abwehrarbeit und tollen Angriffen überzeugen. Das Ergebnis von 25 : 36 zeigte, dass die Rauxeler Jungs durchaus gegen klassenhöhere

Mehr Lesen »

C Jugend begeistert beim Ruhrcup in Bochum

Pfingsten mal anders: Ein abenteuerliches und zugleich erfolgreiches Wochenende verlebten die Rauxeler Jungs der C-Jugend in Bochum-Riemke und in der Heinrich-Böll-Halle beim Campen und Handballspielen. Bei sommerlich heißen Temperaturen über 30 Grad durfte am Zeltplatz neben zwei langen Abenden und kurzen Nächten, neben Pizza, Crepes und Bratwurst, natürlich auch gute Musik und die ein oder andere Wasserschlacht mit den Mädels von Teutonia Riemke nicht fehlen. Handball gespielt wurde auch und zwar trotz erheblichen Schlafdefizits an zwei Tagen mit jeweils drei Spielen über einmal 25 Minuten. Und dabei gelang unseren Jungs gleich im ersten Spiel eine große Überraschung: Gegen die Handballschool Brabant, eine niederländische Leistungssportschule mit Schwerpunkt Handball, gewannen die Jungs von Romy Kandora und Dominik Steinhoff nach einen umkämpften Spiel verdient und überraschend deutlich mit 15:10. Am ersten Tag blieben die Rauxeler Jungs mit zwei weiteren Siegen gegen Gastgeber Teutonia Riemke und die Gäste vom HSV Nidderau ungeschlagen. Somit rückte

Mehr Lesen »

C-Jugend zieht zum dritten Mal in Folge in die Oberliga ein

Es war ein langer Weg nach Ostwestfalen, den die C-Jugend der HSG Rauxel-Schwerin am Samstagmorgen antreten musste; aber er hat sich gelohnt. In einem spannenden und hochklassigen Qualifikationsturnier konnten sich die Rauxeler Jungs durchsetzen und mit dem zweiten Platz in der Abschlusstabelle den erneuten Einzug in die Oberliga Westfalen sichern. Es war ein hartes Stück Arbeit, das die HSG in Herford verrichten musste, bis der Erfolg am Ende feststand; war das Turnier doch, mit Ausnahme der Mannschaft vom ASV Senden, sehr ausgeglichen besetzt. Im ersten Spiel traf man auf die körperlich unterlegene, aber spieltechnisch gut ausgebildete Mannschaft der TSG Harsewinkel. Dieser gelang es zunächst immer wieder, zum Kreis durchzustoßen und freie Würfe oder Siebenmeter für sich zu gewinnen. Die Rauxeler hingegen trafen immer wieder freistehend Latte und Pfosten statt das Tor und mussten mehrmals einem knappen Rückstand hinterlaufen, konnten allerdings im letzten Drittel des Spiels, unterstützt von einigen starken Paraden

Mehr Lesen »

B-Jugend macht Oberliga klar

Die HSG-B-Jugend hat mit einem 1. Platz beim Qualifikationsturnier in der ASG-Halle einen Platz in der Oberliga in der kommenden Saison klargemacht. Wie in der HV-Qualifikation üblich, wusste man vorher nicht allzu viel über die Gegner. Einzig die Mannschaft der HSC Haltern-Sythen war selbstverständlich gut bekannt, hatte man gegen sie doch erst vor wenigen Wochen in der Kreis-Quali gespielt (und verloren). Aber was man von Bösperde und der Zweitvertretung des TBV Lemgo zu erwarten hatte, war völlig offen – nur die Tatsache, dass beide in der Regionalliga-Qualifikation eine Woche zuvor Gruppenletzte geworden waren, machte Hoffnung, nicht auf Übermannschaften zu treffen. Klar war auch die Ausgangsposition: Ein zweiter Platz reichte für die direkte Oberliga-Quali, ein dritter maximal für eine allerletzte Hoffnungsrunde, auf die allerdings niemand Lust hatte. Der Start ins Turnier verlief sehr gut. Gegen die Halterner ging die Truppe von Cheftrainer Michael Linke und seinen Co-Coaches Luca Pagliara und Moritz

Mehr Lesen »

C Jugend der HSG hält sich die Chance auf die Oberliga offen

Mit zwei Niederlagen, einem Sieg und einer Wertung gegen eine nicht angetretene Mannschaft am Muttertagssonntag und somit Platz 3 bei der ersten Regionalliga-Quali-Runde in Emsdetten wahrt sich unsere C Jugend männlich die Chance,.sich auch in diesem Jahr noch für die Oberliga zu qualifizieren. In das erste Spiel gegen den favorisierten Gastgeber TV Emsdetten 1 ging die Mannschaft sehr konzentriert und auch das letzte Abwehrtraining zeigte seine Wirkung. So konnten wir in den ersten Minuten gut mithalten und sogar in Führung gehen … Leider mussten wir zwischenzeitlich abreißen lassen und gaben damit das Spiel aus der Hand. (13:6) Unser nächster Gegner trat nicht an, so dass das Turnier nicht in der vorgesehenen Reihenfolge und im geplanten Zeitplan fortgesetzt werden konnte. Gegen die körperlich robusten und individuell starken Gegner aus dem Kreis Gütersloh, vom SV Spexard, nahm sich die Mannschaft vor, alles zu geben,.um im letzten Spiel, die Option der direkten Oberliga-Qualifikation

Mehr Lesen »

Impressum

Datenschutz

Sponsoren