TV Gladbeck – HSG B-Jugend 30:33 (18:18)

Am Samstag ging es gegen den TV Gladbeck, die bisher nur gegen eine weitere Mannschaft, ausser der deutlich ausgefallenen Hinspiel Niederlage gegen uns, Punkte lassen musste. Uns war klar das Gladbeck alles daran setzen würde das Hinspiel vergessen zu machen. Wir gingen jedoch ebenso motiviert in die Partie, da mit einem Sieg der zweite Platz in Aussicht stand. Nach ausgeglichenem Beginn in dem wir immer mal wieder ein, zwei Tore vorlegen konnten, schafften wir es in der 22 Minute uns das erste mal auf vier Tore abzusetzen. Nach einer Zeitstrafe machten wir durch zu viel Nervosität die gute Ausgangsposition zur Pause wieder zu nichte und das das Spiel ging in der zweiten Halbzeit wieder bei Null los. Dort hatten die Gastgeber zunächste den besseren Start und legten immer wieder zwei tore vor und es dauerte bis zur 43 Minute bis wir wieder auf zwei Tore und zwei Minuten später sogar auf vier vorlegen konnten. In der letzten Auszeit nahmen wir uns vor diesen Vorsprung auch nicht mehr her zu geben. Nach vielen starken Paraden im ganzen Spielverlauf vernagelte Joel nun das Tor in der finalen Phase und nahm Gladbeck reihenweise freie Würfe weg und war so neben David dem 15 Tore gelangen ein Garant für den Sieg in diesem aufreibenden Kampfspiel, Lohn war der Sprung auf Platz zwei.

Aufstellung: Joel Hinzen (TW), Justus Janßen (TW), Lukas Balz (4), Simon Bömer (1), David Dietze (15), Elias Menguecek, Daniel Nickel (3), Julian Scholz, Max Tann(2), Moritz Tann (6), Joel Wollfs (2)