TUS Ickern – HSG A-Jugend 21:29 (9:11)

HSG DJK Rauxel Schwerin festigt nach Sieg in Ickern Tabellenführung

Im Lokalderby zwischen dem TuS Ickern und der HSG DJK Rauxel Schwerin konnten sich die Gäste mit 29:21 (11:9) durchsetzen und liegen damit weiterhin auf Platz 1 in der Bezirksliga. Die Rauxeler Jungs kamen zunächst mit 3:0 gut ins Spiel, verloren aber ihren Faden, so dass der TuS nach 19 Minuten mit 8:6 vorne lag. Erst danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und konnte sich bis zur Pause mit 11:9 absetzen. Erst in der 2.Halbzeit konnte der Tabellenführer aus Rauxel mehr Tempo ins Spiel bringen und gewann am Ende verdient mit 29:21.

„Wir waren in Halbzeit 1 zu verkrampft und deutlich zu langsam. Dies haben wir in der Halbzeit besprochen und konnten das in Halbzeit 2 deutlich verbessern,“ so HSG Coach Andreas Hünnemeyer.

In der kommenden Woche steht am Mittwoch um 20:30 das Nachholspiel der Rauxeler Jungs gegen ETG Recklinghausen und am Samstag das Spitzenspiel um 16 Uhr gegen Teutonia Riemke.

Aufstellung
Marvin Justke (1), Louis Ziegler, Gabriel Kulczynski (3), Corvin Lapkowski (2), Franklin Tejeda (7), Emil Weste (6), Lukas Hübner(3), Julien Werner, Timo Windener, Yannick Hinzen (7), Luis Friese und Jonas Stöcker.