HSG Rauxel-Schwerin – Westfalia Scherlebeck 45:7 (19:4)

Zum Abschluss der englischen Woche gastierte die Mannschaft aus Herten in der ASG-Halle. Doch selbst dem dritten Gastverein in dieser Saison gelang es nicht, die Mannschaft von Trainer Dennis Peick auch nur ansatzweise zu gefährden.

Denn auch das 3. Spiel innerhalb von sieben Tagen war eine überaus deutliche Angelegenheit.

Die auf einigen Positionen geänderte Mannschaft zeigte von Beginn an, dass es hier nur einen Sieger geben kann. Konzentriert in der Abwehr und effektiv im Angriff, so zeigte sich das Team. Torhüter Leif Peick war ein gewohnt sicherer Rückhalt und so stand es zur Halbzeit 19:4.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde der Fokus mehr auf Kombinationsspiel als auf Gegenstöße gelegt.

Dabei wurde den zahlreichen Zuschauern guter Handball geboten. Erfreulich waren zudem die ersten Saisontore von Leon Sado.

Der Gegner, hatte er zu Beginn der 2. Hälfte noch einige Abschlüsse, konnte in den letzten 15 Minuten kein einziges Tor mehr erzielen, während die Rauxeler Jungs Tor um Tor davonzog. Am Ende war es dann ein Sieg mit 38(!) Toren Vorsprung. Hanno Jostes erzielte zwischenzeitlich das bereits 200 Saisontor für heimische C-Jugend.

 

Torschützen: Peick, Barrio (7), Stein (11), Rüssmann (5), Hahn (8), Balz (1), Jostes (7), Sado (3), Bruning (3), Strauch, Wöhrmann