HSG Rauxel-Schwerin – TuS Bommern a. K. 29:22 (14:10)

Das erste Spiel des neuen Jahres war gleich das Topspiel 1. (HSG Rauxel-Schwerin) gegen 2. (Tus Bommern). Zu Gast in der heimischen ASG-Halle war der direkte Verfolger aus Bommern. Nach zwei Monaten Pause war den Rauxeler Jungs die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken. Zwar gab es einige gute Ansätze und auch erfolgreiche Anspiele an den Kreis, in der Abwehr fehlte jedoch häufig die letzte Konsequenz. Trotz einiger Ballverluste und Fehlwürfe reichte es auf Grund guter Paraden von Torwart Leif Peick aber doch zu einer vier Tore Halbzeitführung. Ebenso erzielte Kreisläufer Henry Barrio sieben seiner insgesamt zehn Tore in Halbzeit 1. Dennoch fand Trainer Dennis Peick deutliche Worte und er machte seinen Unmut über die unkonzentrierte Abwehrleistung deutlich.

 

Nach dem Wechsel konnte der Vorsprung, trotz zweimaliger Unterzahl auf sieben Tore ausgebaut und bis zum Ende gehalten werden. Die Halbzeitansprache zeigte augenscheinlich Wirkung, denn die Rauxeler Jungs deckten viel konzentrierter und machten dem Gast aus Witten klar, dass es am heutigen Tage keinen Tabellenwechsel geben werde.

Nach dem insgesamt 9. Sieg im 9. Spiel konnte die Tabellenführung ausgebaut und der direkte Verfolger auf Abstand gehalten werden.

Weiter geht es in 14 Tagen. Zu Gast in der ASG-Halle ist dann der Tabellenfünfte aus Hattingen.

 

Aufstellung: Peick, Barrio (10), Stein (4), Rüssmann (6), Jostes (5), Ziegler (1), Bruning (3), Horn, Woehrmann, Balz, Treutler, Möller, Belmkaddem, Wildförster