HSG Rauxel-Schwerin : JSG Hattingen/Sprockhövel 37:16 (17:8)

Auch beim 10. Saisonspiel zeigte sich wieder die Überlegenheit der Rauxeler Jungs in dieser Liga. Denn zum 10. Mal ging man als Sieger vom Platz. Und das abermals mehr als deutlich. Am Ende hieß es 37:16 und damit erzielten die Rauxeler Jungs exakt das Ergebnis des Hinspiels. Die Rauxeler zeigten von Anfang an, dass es nur einen Sieger geben konnte. So gelang den Gästen erst in der 10. Minute der erste Treffer zum zwischenzeitlichen 6:1. In der Folge ergaben sich für die Gäste nur wenige Gelegenheiten, die immer wieder an Torwart Leif Peick scheiterten, der insgesamt auf großartige 10 Paraden kam.

 

Im Angriffsspiel der Rauxeler Jungs lief es dagegen rund. Vor allem über den Kreis, an dem Lennart Rüssmann einen super Tag erwischte und insgesamt 9 Tore erzielte. Auch Spielmacher Hanno Jostes mit 8 und Top-Scorer Jakob Stein mit 9 Toren waren gewohnt treffsicher. Erfreulich war aber, dass sich insgesamt 10 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. So hatten alle ihren Anteil am ungefährdeten Sieg, der auf Grund von 16 Fehlwürfen noch viel deutlicher hätte ausfallen können.

 

Am kommenden Donnerstag gibt es in der heimischen ASG-Halle ein Testspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga Industrie ASC 09 Dortmund. Ein echter Gradmesser, sind die Gäste doch eine Liga höher beheimatet.

Anwurf ist um 18:30 Uhr. Am Sonntag den 05.02 reist man dann zum Tabellenletzten nach Scherlebeck.

 

Aufstellung:

Peick, Stein (9), Rüssmann (9), Möller, Wildförster (3), Balz (1), Jostes (8), Ziegler(1), Horn (1), Belmkaddem (1), Sado (1), Strauch, Bruning (3), Treutler