HSG Rauxel-Schwerin: HSC Haltern-Sythen 21:20 (14:12)

Wurde das Hinspiel in Haltern noch deutlich für sich entschieden,  war das Rückspiel eine ganz knappe Angelegenheit. Grund hierfür war der Ausfall von sechs Spielern auf Grund von Urlaub und Krankheit. So ging es, mit einer für einige Spieler ungewohnten Position, auf die Platte. Dementsprechend nervös und unkonzentriert gestaltete sich die Anfangsphase. Zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler führten dazu, dass der Gegner sich schnell mit vier Toren absetzen konnte.

So nahm Trainer Dennis Peick ungewohnt früh eine Auszeit; auch und vor allem, um den Spielfluss des Gegners zu unterbinden. Und diese Maßnahme zeigte Wirkung,  denn durch vier Tore in Folge konnte der Gleichstand hergestellt werden. Kurz vor der Pause ging man sogar erstmals in Führung. Erfolgreichste Torschützen in dieser Phase waren Tommy Specht und Fionn Wildförster die am Ende insgesamt 17 der 21 Tore erzielen konnten.

In der 2. Halbzeit war es weiterhin eine sehr enge Partie, die erst durch den 9. Treffer von Tommy Specht, 30 Sekunden vor Schluss zu Gunsten der Rauxeler Jungs entschieden wurde. Alles in allem auf Grund der kämpferischen Leistung aber ein absolut verdienter Sieg. Insbesondere der gute Zusammenhalt und die hingebungsvolle Leistung, in welcher jeder Spieler für den Anderen mitkämpft, haben am Ende den Unterschied gemacht. Zusätzlich erfreulich war, dass Magnus Hahn sich nach vielen Verletzungen erneut gut in die Mannschaft einfügen konnte.

Nachdem am kommenden Wochenende spielfrei ist, stehen am 15.02 und 18.02 zwei Auswärtsspiele an. Zunächst das Nachholspiel beim FC Schalke 04 und drei Tage später dann beim TV Wattenscheid.

Beide sind Gegner,  die man in den Hinspielen deutlich besiegen konnte.