FC Schalke 04 – HSG Rauxel-Schwerin 22:31 (10:16)

Am Donnerstag traf die B-Jugend der HSG in einem Nachholspiel des 12. Spieltages auf die Mannschaft aus Gelsenkirchen.

Nach einem beinahe gewohnt holprigen Start mit zwischenzeitlich drei Toren Rückstand, fand man jedoch schnell zurück in die Spur und konnte das Ergebnis mit sieben Toren in Folge drehen. Zu Hilfe kam einem dabei der Gegner, der sich durch eine doppelte Unterzahl selbst schwächte.

Dieser kam dann kurzzeitig nochmal auf ein Tor heran, bevor dem Team von Trainer Dennis Peick erneut ein 5 zu 0 Lauf gelang.

So ging es mit einer komfortablen sechs Tore Führung in die Kabine.

Auch nach dem Wechsel ging es konzentriert weiter, insbesondere die Abwehr stand gut. Besonders Torwart Lenny Pähler ist hier zu erwähnen,

der im 2. Durchgang vier Strafwürfe in Folge parieren konnte. Eine ganz starke Leistung.

Insgesamt war es, nach anfänglicher Schwäche, eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung, die schließlich zu einem ungefährdeten Auswärtssieg führte und somit der 5. Tabellenplatz gefestigt werden konnte.

Nahezu alle Spieler konnten Torerfolge für sich verbuchen, wobei Tommy Specht mit seinem bereits 100 Saisontreffer herausstach.

 

Aufstellung:

Peick, Pähler, Barrio (4), Bruning (2), Balz (1), Jostes (7), Ziegler, Treutler (1), Weiß (1), Rüssmann (5), Wildförster (4), Specht (6), Hilbring