HSG F-Jugend Spielefest

Am 23.02.2020 fand das erste Spielefest der HSG DJK Rauxel-Schwerin für die F-Jugend statt. Im Vorfeld organisierten sich die Eltern der F-Jugend zusammen mit dem Jugendvorstand und besprachen die Spielstationen sowie das organisatorische Rund um das Spielefest. Am stürmischen Sonntag konnten die angereisten Mannschaften von TuS Bommern, DJK Westfalia Welper, Handball Ruhrbogen Hattingen und HSV Herbede um 11:00 Uhr in der ASG-Halle begrüßt werden. Dabei war die ASG-Halle zu 2/3 in eine Spieloase verwandelt worden, in welcher sich die Kinder sowie die Geschwisterkinder austoben konnten. Ein Parcours aus Geschicklichkeit, Kraft und Koordination forderte die Ausdauer aller Anwesenden. Neben dem Parcours wurde auch Handball gespielt. Als Turniermodus wurde das „Jeder gegen Jeden“ gewählt, so dass alle Mannschaften einmal gegeneinander spielten. Da bei einem Spielefest keine Tore gezählt werden, waren am Ende alle Mannschaften und somit alle Kinder Gewinner; denn die HSG hatte für jedes Kind eine Medaille besorgt und jedes angetretene Team erhielt einen Pokal für die Mannschaftsvitrine. Den Verantwortlichen der HSG war nach Abschluss des Spielefestes klar, dass diese nicht das Letzte seiner Art gewesen ist und freut sich schon auf die kommende Saision mit der F-Jugend.