HSG D-Jugend – TUS Ickern 25:18 (11:6)

Rauxeler Jungs festigen Tabellenplatz 1

Am gestrigen Samstag war in der ASG -Halle mal wieder Derbytime angesagt. Am 12 Spieltag trafen unsere Rauxeler Jungs auf das Team vom Tus Ickern, oder anders gesagt, der Erste traf auf den Zweiten. Ein echtes Spitzenspiel also. Die Ickerner hatten bisher nur ein einziges Saisonspiel verloren. Und zwar das Hinspiel in eigener Halle gegen uns.
Das die zweite Niederlage folgte, lag an einer überaus konzentrierten und kämpferischen Leistung unserer Rauxeler Jungs. Von Beginn an war klar, dass das es nur in eine Richtung gehen würde. Der mit einigen C-Jugendlichen besetzte Kader des TuS war zwar körperlich deutlich überlegen, hatte dem Tempospiel der Rauxeler Jungs aber nichts entgegen zu setzen. Zahlreiche Gegenstösse, meist vollendet durch Jakob Stein, brachten uns eine klare 11:6 Halbzeitführung. Auch zu Beginn der 2ten Halbzeit ließen unsere Jungs nicht locker und bauten den Vorsprung auf zwischenzeitlich 11 Tore aus. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein wirklich gutes Handballspiel, welches die Rauxeler Jungs am Ende deutlich mit 25:18 für sich entscheiden konnte. Nachdem man nun nacheinander den Vierten, den Dritten und jetzt auch den Zweiten besiegen konnte, führt das Team mit nunmehr 24 : 0 Punkten und 305 : 193 Toren weiter unangefochten die Tabelle an.

Nächstes Wochenende gastieren die Rauxeler Jungs beim Tabellenvorletzten SV Herbede in Witten.