DJK Ewaldi Ablerbeck – HSG A-Jugend 31:36 (12:17)

A-Jugend Bezirksliga

HSG DJK Rauxel Schwerin nach Sieg in Aplerbeck alleiniger Tabellenführer

In einer überraschend ausgeglichenen gewannen die Jungs von Trainer Andreas Hünnemeyer in Aplerbeck mit zu 36:31 (17:12) beim Tabellenletzten DJK Ewaldi Ablerbeck und liegen duch die Niederlage von Borussia Höchsten nun allein auf Platz 1.
Nach einer dominanten 1. Halbzeit taten sich die Rauxeler Jungs in der 2. Halbzeit deutlich schwerer.

„Aplerbeck war deutlich stärker als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. 23 Fehlwürfe haben leider wieder sehr deutlich gezeigt, dass wir vorne zu häufig falsche Entscheidungen treffen,“ so Coach Andreas Hünnemeyer, der die Mannschaft aber auf einem guten Weg sieht und besonders mit der Leistung von Kreisläufer Gabriel Kulczinski und Rechtsaußen Yannick Hinzen zufrieden war.

Am kommenden Sonntag treten die Rauxeler Jungs um 14:00 Uhr zu Hause gegen ETG Recklinghausen an.

Aufstellung
Marvin Justke, Joell Hinzen, Corvin Lapkowski (3), Franklin Tejeda (4), Emil Weste (9), Gabriel Kulczynski (6), Lukas Hübner(2), Michl Vierhaus (1), Julien Werner, Timo Windener, David Dietze, Yannick Hinzen (9), und Moritz Tann (1).