HSG D-Jugend – TSG Sprockhövel 28:16 (16:11)

Der 5 Spieltag führte unsere D-Jugend zum Tabellenletzten nach Sprockhövel.
Man merkte unserem Team die fast dreiwöchige Spiel- und Trainingspause leider deutlich an. Die erste Hälfte war geprägt von vielen Fehlwürfen im Angriff und zahlreichen Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten.
Es gelang unserem Team nicht, ein gutes Angriffsspiel aufzuziehen, sodass man überwiegend durch Einzelaktionen zum Erfolg kam. Besonders zu erwähnen ist hier Tommy Specht, der insgesamt 12 Tore erziehlte.
Zur Halbzeit stand es lediglich 16:11 für die Rauxeler Jungs. Unerwartet knapp und deutlich zu viele Gegentore, da der Gegner in seinen drei vorherigen Partien bisher lediglich 28 Tore erzielt hatte.
Nach dem Seitenwechsel bekam die Abwehr etwas mehr Zugriff auf die gegnerische Mannschaft und konnte sich daher deutlicher absetzen. Von den 13 eingesetzten Spielern trugen sich am Ende sechs zum ungefährdeten 28:16 Sieg in die Torschützenliste ein. Nach vier Spielen stehen nun vier Siege zu Buche, was Platz 2 bedeutet.

Am kommenden Freitag treffen die Rauxeler Jungs in einem Nachholspiel des 4. Spieltages auf die bisher ebenfalls noch sieglose SG Linden-Dahlhausen aus Bochum. Anwurf ist um 17 Uhr in der ASG-Halle

Tore: Specht (12), Stein (7), Horn (3), Rüssmann (3), Vogel (2), Peick (1)

Schreibe einen Kommentar