HSG D-Jugend – SG Linden-Dahlhausen 27:16 (16:7)

Zum Nachholspiel des 4. Spieltags traf unsere D-Jugend auf die SG Linden-Dahlhausen aus Bochum. Während unser Team vier Siege aus vier Spielen vorzuweisen hatte, holte unser Gast lediglich einen Punkt aus seinen bisherigen Spielen.

Und eine um Längen verbesserte Abwehrleistung im Vergleich zur Vorwoche sorgte dafür, dass es auch dabei blieb. Von Anfang an ging die Mannschaft konzentriert und beherzt zur Sache und konnte so durch einige Ballgewinne über Gegenstösse zu leichten Toren kommen. So stand es zur Halbzeit 16:7.

In der 2. Halbzeit wurde wieder ordentlich durchgewechselt, damit alle 14 Spieler Einsatzzeit bekamen. Zwei Spieler machten sogar ihr erstes Spiel im Trikot der HSG.

Durch die zahlreichen Umstellungen ging der Spielfluss etwas verloren, sodass sich der Spielverlauf etwas ausgeglichener gestaltete. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet und schließlich stand es nach 40 Minuten 27:16 für unser Team.

10:0 Punkte bedeuten nach fünf Spieltagen auch weiterhin die Tabellenführung für das Team um die Trainer Lukas Steinhoff, Michel Neuhaus und Holger Stein.

Am nächsten Spieltag empfangen die Rauxeler Jungs den Tabellenachten aus Wattenscheid in der ASG-Halle .

Tore: Stein (3), Horn (6), Rüssmann (1), Ostendorf (13), Peick (3), Zens (1)

Schreibe einen Kommentar