DJK Saxonia Dortmund – HSG Rauxel-Schwerin 24:33 (12:17)

Die Serie geht weiter. Auch im 5. Spiel in Folge konnte ein Sieg eingefahren werden.

Und diesmal wieder ein recht deutlicher. Gegen den Tabellensechsten aus Dortmund ging es erfreulicherweise direkt von Anfang an konzentriert zur Sache. Einer schnellen 3:0 Führung folgte eine solide Mannschaftsleistung die den Gegner immer auf Distanz hielt. Lediglich kurz vor der Pause gelang es den Dortmundern durch vier Tore in Folge noch einmal heranzukommen, zum Gang in die Kabinen war die fünf Tore Führung aber wieder hergestellt.

 

Nach der Pause, konnte die Führung durch eine gut aufgelegte Mannschaftsleistung auf zehn Tore ausgebaut werden. Erfreulich war auch das erste Saisontor von Patrick Strauch.

Das Tor des Tages erzielte jedoch Fabian Ziegler mit einem tollen Kempa-Trick nach Zuspiel von Noah Balz.  Mit diesem Sieg konnte der 4. Tabellenplatz gefestigt und der Abstand auf Tabellenplatz 3 verkürzt werden. Eben dieser 3 Platz, den aktuell noch die JSG ELE 2 inne hat und der am Ende den Titel des Kreismeisters bedeuten würde, da die beiden Erstplatzierten Vereine in dieser Liga dem Dortmunder Kreis angehören.

Nächster Gegner ist der TuS Bommern, bevor es dann zum Abschluss der Saison zum bisher ungeschlagenen und designierten Bezirksmeister JSG Lünen-Brechten geht.

Aufstellung: Peick, Pähler, Korsten, Hahn (5), Strauch (1), Balz, Ziegler (5), Belmkaddem, Treutler (4), Rüssmann (5), Wildförster (3), Specht (3), Hilbring, Stein (7)