HSG Rauxel-Schwerin – DJK Ewaldi Aplerbeck II 31:27 (18:13)

Vierter Sieg in Folge und damit Festigung des 4. Tabellenplatzes. So kann man das Ergebnis vom Wochenende kurz zusammenfassen. Wie in den Spielen zuvor auch, benötigen die Mannen von Trainer Dennis Peick wieder etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. Nach anfänglicher Führung geriet man durch drrei Gegentore in Folge sogar in Rückstand. Dies sollte jedoch die einzige Führung der Gäste belieben.

 

In Laufe der ersten Halbzeit erzielten die Rauxeler Jungs, überwiegend durch Einzelaktionen, Tor um Tor, sodass es am Ende von Durchgang eins mit einem fünf-Tore Vorsprung in die Kabinen ging. Direkt nach der Pause konnten die Gäste durch zwei schnelle Tore zwar verkürzen, danach hielten die Rauxeler Jungs den Abstand aber immer so auf 3-4 Tore. Und das bis zum Schluss. Erfreulich war das erste Tor von Lennis Richter bei seinem ersten Einsatz in der B-Jugend. Ein Manko bleibt aber, neben der stets holprigen Anfangsphase, immer noch die mangelnde Chancenauswertung. Erneut verfehlten 19, mehr oder weniger freie Würfe, ihr Ziel.

Aufstellung:

Peick, Pähler, Barrio (2), Korsten (1), Richter (1), Belmkaddem, Balz, Ziegler (3), Treutler (1), Rüssmann (8), Wildförster (7), Specht (7), Stein (1)