JSG Lünen-Brechten : HSG Rauxel-Schwerin 23:14 (14:10)

Nach sechs Siegen in Folge endete die Saison mit der erwarteten Niederlage beim verlustpunktfreien Meister.

In einer recht torarmen Partie, keine der Mannschaften erzielte in der abgelaufenen Saison jemals weniger Tore in einem Spiel, stach in der ersten Halbzeit vor allem Torhüter Lenny Pähler mit einer sensationellen von über 40 % gehaltener Bälle heraus. Eine ganz starke Leistung.

Im Angriff lief es allerdings weniger gut. Der Einsatz von Haftmitteln, welcher das Spiel doch deutlich verändert, stellt die Rauxeler Jungs noch immer vor arge Probleme. Und da in der heimischen ASG-Halle ein Harz-Verbot besteht, gibt es leider keinerlei Möglichkeit damit zu trainieren. Dies stellt einen klaren Nachteil dar, sobald die Rauxeler Jungs in solchen Sporthallen zu Gast sind; wenngleich dies letztlich nicht die alleinige Ursache für die Niederlage vom Samstag war.

Das im zweiten Durchgang nur vier Tore erzielt wurden, allein darauf zurückzuführen, wäre zu einfach. Ein schlechtes Aufbauspiel und viele überhastete Aktionen führten zu zahlreichen Fehlwürfen. Allein 18 davon standen hinterher auf dem Zettel von Co-Trainer Holger Stein.

Somit endet die Saison für die Rauxeler auf einem soliden 4. Tabellenplatz. Letztlich waren Trainer Dennis Peick und Co-Trainer Holger Stein jedoch zufrieden mit den Rauxeler Jungs. In diversen Spielen konnten diese ihr Können und ihre Klasse unter Beweis stellen und sogar die Mannschaften über sich streckenweise ärgern. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die neue Saison. Einerseits ist es sehr schade, diese wirklich gute und motivierte Mannschaft zu teilen (der Geburtsjahrgang 2007 wechselt nun in die A-Jugend), andererseits freue ich mich, dass so viele von euch sich weiterentwickeln konnten und darauf aufbauen können. Zusätzlich freue ich mich auf die Saison 2024/2025, für die wir uns erneut einiges vorgenommen haben.“ sagte Trainer Dennis Peick im Anschluss in der Kabine.

Zum Abschluss der Saison geht es über die Osterfeiertage zu einem internationalen Turnier ins holländische Franeker, bevor im April bereits die Qualifikationen für die neue B-Jugend Saison beginnen.

Aufstellung: Peick, Pähler,  Barrio (1), Hahn, Richter, Balz, Jostes (1), Belmkaddem, Weiß (1), Rüssmann, Wildförster (1), Specht (5), Hilbring (1), Stein (4)