DJK Oespel Kley 2 – HSG B-Jugend 26:33 (14:15)

Da wir am vergangenen Wochenende schon eine Hinrunden Niederlage wett und den direkten Vergleich klar gemacht hatten, nahmen wir uns für diese Partie selbiges vor. Im ersten Vergleich hatten wir nach einer dürftigen Abwehrleistung mit 33:38 das nachsehen. Wir sprachen die entscheidenden Punkte an, individuelles 1:1 verteidigen auf den Halbpositionen, verhindern des Passes auf die Aussenspieler. Dies gelang uns auch über weite Strecken der Partie, so dass wir den Gegner diesmal bei 26 Gegentoren halten konnten, was nicht zuletzt an einer überragenden Torhüterleistung lag.

Vorne konnten wir zunächst nicht unser gewohntes Spiel aufziehen, da Moritz und David kurz gedeckt wurden. So ergaben sich aber viele Räume für die anderen Spieler, die diese geschickt zu nutzen wussten. Alleine 5 der ersten 7 Tore erzielten wir über Rechtsaussen. Bis zur Pause blieb es jedoch ein enges Spiel. Nach dem der Gegner seine Manndeckung aufgab fanden wir dann aber immer mehr ins Spiel über unsere eingespielten Auslösehandlung und konnten uns zehn Minuten vor dem Ende entscheidend auf 30:23 absetzen. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung in der fast jeder Spieler mit einem Torerfolg zum verdienten Sieg beitrug.

Aufstellung: Joel Hinzen (TW), Justus Janßen (TW), Lukas Balz (4), Simon Bömer (2), David Dietze (7), Linus Massat (3), Phil Meissner, Elias Menguecek (5), Daniel Nickel (5), Julian Scholz (1), Max Tann, Moritz Tann (4), Joel Wollfs (2)