Westfalia Scherlebeck – HSG Rauxel-Schwerin 11:38 (3:20)

Mit dem Auswärtserfolg in Herten konnte auch das letzte von 14 Spielen gewonnen werden. Dies bedeutet auch gleichzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse Industrie + Dortmund Staffel 1.

Entsprechend stolz zeigte sich das Trainergespann Dennis Peick und Holger Stein.

Somit steht am Ende einer perfekten Saison eine Bilanz von 28:0 Punkten und ein beeindruckendes Torverhältnis von 427:194 Tore.

 

Allein 100 davon erzielte Jakob Stein, der diesmal sieben Tore erzielen konnte und damit Topscorer seiner Mannschaft wurde.

Erfolgreichster Torschütze heute war heute erneut Lennart Rüssmann, welcher 13 Treffer zum Sieg beisteuern konnte.

 

Dem Tabellenletzten aus Herten gelang erst beim Stande von 0:9 der erste Treffer. Bis zu Pause kamen lediglich zwei weitere dazu, während die Rauxeler auf 20 Treffer kamen.

Diese wurden überwiegend durch zahlreiche Ballgewinne in der Abwehr ermöglicht, die dann durch schnelle Gegenstöße zu Toren führten. Aber auch einige gute Kombinationen und Einzelleistungen konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

In Durchgang 2 wurde dann kräftig durchgewechselt, sodass alle Spieler Einsatzzeiten bekamen. Erfreulich war, dass Gian-Luca Stamm zu seinem ersten Saisontor kam.

So wurde die Saison mit einer rundherum gelungenen Leistung abgeschlossen.

 

Am kommenden Dienstag absolviert die Mannschaft noch ein letztes, inoffizielles Spiel gegen den Meister der Staffel 2, die ETG Recklinghausen. Anwurf ist um 18:30 Uhr in der heimischen ASG-Halle.

 

Aufstellung: Peick,  Barrio (4), Stein (7), Rüssmann (13), Möller,  Wildförster (4), Jostes (6), Ziegler (2), Sado (1), Wöhrmann,  Strauch, Bruning (1)