HSG Rauxel-Schwerin : ETG Recklinghausen 36:17 (18:8)

In der ASG-Halle kam es zum Showdown der Meister der beiden Kreisklassen Industrie + Dortmund Gruppe 1 + 2.

Dazu wurden die Rauxeler Jungs durch den Trainer der Recklinghäuser aufgefordert und nahmen diese Herausforderung gerne an.

 

Beide Mannschaften hatten ihre jeweiligen Ligen souverän gewonnen. Die Rauxeler Jungs verlustpunktfrei, die Gäste mussten lediglich eine Saisonniederlage hinnehmen.

So trafen zwei selbstbewusste Mannschaften in einer inoffiziellen Entscheidungspartie um den “wahren“ Meister aufeinander.

 

Es zeigte sich schnell, dass die Rauxel-Schweriner über die bessere Spielanlage verfügen und vor allem auch richtig Bock auf dieses Duell hatten.

Es ging hochkonzentriert zur Sache und nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kam die Mannschaft von Dennis Peick immer besser ins Spiel.

Durch gute Kombinationen und schnelles Umschaltspiel konnte man sich schnell Tor um Tor absetzen. Die Abwehrarbeit war im Vergleich zu den beiden letzten Saisonspielen um Längen besser.

Vor allem Fionn Wildförster und Torhüter Leif Peick (mit zwei gehaltenen 7 m- Strafwürfen) stachen hier heraus.

 

Die Partie war eigentlich schon zur Halbzeit entscheiden, denn der Vorsprung betrug da schon zehn Tore. Entsprechend munter wurde in Halbzeit 2 durchgewechselt, so dass alle zwölf Spieler zum Einsatz kamen.

Im Abschluss zeigte man sich sehr konsequent, denn lediglich drei von 21 freien Würfen aufs Tor verfehlten in Durchgang 2 ihr Ziel. Eine Topp-Quote.

Jakob Stein, bester Torschütze der abgelaufenen Saison, war auch diesmal mit neun Toren am treffsichersten; gefolgt von Lennart Rüssmann mit sieben, Hanno Jostes mit sechs und Henry Barrio mit fünf Treffern.

 

Aufstellung: Peick, Barrio (5),  Stein (9), Rüssmann (7), Möller, Wildförtster (3), Balz (2), Jostes (6), Ziegler (1), Sado, Wöhrmann (1), Bruning (2)

 

Zum Abschluss einer herausragenden Saison fährt die Mannschaft mit den Trainern Dennis Peick und Holger Stein über die Ostertage ins dänische Kolding,

wo man an einem großen, internationalen Handballturnier teilnehmen wird. Über 240 Mannschaften werden in Kolding über vier Tage ihr handballerisches Können auf die Platte bringen. Das wird für das Tam bestimmt eine tolle Erfahrung, denn ein möglicher Gegner ist u.a. die Nachwuchsmannschaft des mehrmaligen deutschen Meisters und Champions-League Siegers SG Flensburg-Handewitt.