JSG Hattingen-Sprockhövel – HSG Rauxel-Schwerin 32:30 (18:13)

Mit einer überraschenden Niederlage ist die C-Jugend-Mannschaft der HSG Rauxel-Schwerin in die Bezirksliga-Saison gestartet. Die Mannschaft, die fast ausschließlich aus Jung-Jahrgangsspielern besteht, kam insbesondere in der Abwehr schwer in die Partie, wohl auch aus Respekt vor dem körperlich deutlich überlegenen Gegner. Nach weniger als vier Minuten stand es 4:1 für Hattingen, in der zehnten Minute 9:3. Zwar berappelte sich das Team von Luca Pagliara und kam auf 12:10 heran (18.), verlor aber dann wieder den Faden. In der 1. Halbzeit gaben die Jungen im Spielaufbau viele Bälle durch Unkonzentriertheiten zu leicht ab, in der Abwehr waren sie gedanklich zu langsam, sodass es kurz nach der Halbzeit 19:13 für den Gastgeber stand (26.). Erst ab der 33. Minute starteten die Rauxeler in veränderter taktischer Aufstellung eine fulminante Aufholjagd, machten in nicht einmal fünf Minuten aus einem 25:19 ein 25:25 (38.).

Doch wer erwartete, dass die Rauxeler die Partie nun komplett drehen würden, sah sich getäuscht. Kurz nach dem Ausgleich gingen die Hattinger wieder in Führung und gaben diese nicht mehr ab – auch wenn die Rauxeler noch dreimal bis auf ein Tor herankamen.

Dass auch 30 Tore in 50 Minuten nicht zum Sieg reichten, zeigte eindrucksvoll, wo die Probleme der HSG an diesem Nachmittag lagen. Am kommenden Sonntag (11 Uhr, ASG-Halle) wird es nun darum gehen, die Zweitvertretung der Gladbecker Spielgemeinschaft ELE zu bezwingen, um einen Fehlstart zu verhindern.

Spieler: Eisenreich, Willms, Cramer, Fazekas-Drabb (1), Gröhlich, Horn (2), Hubert (7), Lakotta (6), Langrock (4), Niggemann (6), Sado, Treutler, Wöhrmann, Zorn (4).