JSG ELE : HSG Rauxel-Schwerin 32:21 (21:7)

Zum ersten Spiel in diesem Jahr ging es für die Jungs von Co-Trainer Holger Stein, der den erkrankten Dennis Peick diesmal an der Linie vertrat, nach Gladbeck. Gegner dort, der Tabellendritte JSG ELE 2.

Und wie in den letzten Spielen gegen die spielstarken Teams der Liga, zeigten die Rauxeler Jungs wieder zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.

In Halbzeit 1 noch unkonzentriert in der Abwehr und abschlussschwach im Angriff, besann man sich in Durchgang 2 auf die eigenen Stärken.

Mit deutlich verbesserter Abwehrarbeit und acht Toren in Folge, bei lediglich einem Gegentor, konnte man den Abstand deutlich verkürzen. Fünf davon allein von Jakob Stein, der am Ende auf neun Treffer kam und damit bester Schütze seines Teams war.

Und auch Torhüter Leif Peick, der leicht angeschlagen ins Spiel ging, konnte sich mit zehn Paraden auszeichnen.

Schlussendlich erwies sich der große Rückstand zur Halbzeit dann aber doch als zu viel, als das man hier noch Punkte hätte mitnehmen können.

Die gilt es nun am nächsten Wochenende zu holen. Dann geht es für das Rauxeler Jungs nach Gelsenkirchen; Gegner dort ist der FC Schalke 04.

 

Aufstellung: Peick,  Balz (1), Jostes (1), Ziegler (1), Treutler (2), Weiß (1), Rüssmann,  Wildförster (2), Specht (4), Hilbring, Stein (9)