HSG erhält Spende des Lions Club Castrop-Rauxel

Am vergangenen Donnerstagabend durften der Geschäftsführer Jochem Schämann und der Jugendgeschäftsführer Dennis Peick an einem besonderen Event teilnehmen. Der Lions Club Castrop-Rauxel hatte Sie in das Restaurant Inselterrassen zu einer Preisverleihung eingeladen, an dem sogar unser Bürgermeister Rajko Kravanja als Schirmherr teilnahm.

Zuvor hatte sich der Jugendbereich der HSG beim Projekt „Restart past Corona“ des Lions Club Castrop-Rauxel beworben. Dafür haben sich Jochem Schämann und Dennis Peick kurz beraten, die vergangen Projekte sowie die zukünftigen, geplanten Projekte verschriftlicht und an den Lions Club übersandt.

Nun war es endlich soweit und der Lions Club konnte, nachdem alle Projekte gesichtet und bewertet waren, die Sieger bekannt geben.

In dem netten Ambiente des Restaurants Inselterrassen durften die Vereinsvertreter sich kurz vor- und ihre Projekte darstellen. In diesem Rahmen hat die HSG DJK Rauxel-Schwerin ein Preisgeld in Höhe von 1.500€ erhalten, welches in die Umsetzung unserer nächsten Jugendprojekte einfließen wird.

In dem anschließenden Gesprächsaustausch mit den Mitgliedern der anderen Vereine, aber vor allem auch mit den Mitgliedern des Lions  Club Castrop-Rauxel, betonte unser Geschäftsführer Jochem Schämann noch einmal, dass es für uns als Handballverein nicht dieses eine, große Projekt gäbe, sondern dass wir viele einzelne Projekte betreuen. Sei es die Nikolausfeier unserer ganz kleinen Vereinsmitglieder, Jugendherbergsfahrten oder aber Handballcamps für alle Jugendspieler.

Der Vorstand der HSG ist sehr stolz und dankbar für diese überaus großzügige Spende des Lions-Club Castrop-Rauxel und bedankt sich herzlich für die Spende.

Rauxel go