HSG Corona Update II

Liebe HSG-Familie,

 

Corona hat uns eine lange Zeit voneinander getrennt und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die ersten Trainingseinheiten im Jugend- und Seniorenbereich unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzepts erfolgreich absolviert wurden. Dabei war die Freude über das Wiedersehen groß und die Trainingseinheiten wurden dankbar angenommen. Deshalb starten wir voller Elan nun in die Trainingszeiten der Sommerferien.

Ferner laufen die ersten organisatorischen Vorbereitung auf einen möglichen Saisonstart ab Anfang Oktober bzw. Anfang November an. Wobei ein solcher Saisonstart natürlich von den weiteren gesellschaftlichen Entwicklungen und insbesondere auch von den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung abhängig ist. Daher bleiben wir aktuell „am Ball“, trainieren unter Corona-Umständen so, wie es erlaubt ist und hoffen, dass wir zeitnah zurück in die gewohnte alte Handballatmosphäre kommen. Denn eines ist allen Beteiligten klar, Handball ohne Körperkontakt und Zuschauer ist nicht möglich.

Daher sehen wir zuversichtlich dem Ende der Sommerferien entgegen und warten ab, was eine mögliche Erweiterung unserer Handlungskompetenzen für uns alle bereithält.

 

Bis bald,

euer HSG-Vorstand