THW Kiel Handballcamp bei der HSG

Wir haben nun heute unser Handballcamp mit den Trainern des THW Kiel Handball Camps beendet. Insgesamt haben wir über drei volle Tage alle Jugendmannschaften in der Halle gehabt. Dabei waren insgesamt 43 Kinder, darunter drei Kinder aus anderen Handballvereinen. Zusätzlich wurden unsere Seniorenmannschaften (männlich wie weiblich) am Samstag komplett und Sonntagvormittag von den Trainern gecoacht. Es war ein rundum gelungenes Event; alle hatten viel Spaß, konnten neue Dinge für sich oder für das Training mitnehmen und waren am Ende total erschöpft. Wir haben durchweg nur positive Resonanz erhalten; von den Jüngsten bis zu den Ältesten 😉 Den Anfang haben am Mittwoch die jüngsten Spielerinnen und Spieler unserer E- und D-Jugend. Als zusätzliches Highlight haben wir an dem Tag Essen von einem Weltmeister-Koch (Fußball WM 2014) erhalten; denn der Sohn von Koch Rainer Schorer spielt ebenfalls für uns. Nach einem Wechsel am Donnerstagmittag; die Jüngsten gingen um 12.00h und die C- / B-Jugend kam in die Halle, wurde ebenfalls das Tempo erhöht. Doch die beiden Trainer Alex und Jörg aus Kiel schalteten sofort um und nahmen die Jungs hart ran. Das Training ging dann am Freitag über insgesamt acht Stunden mit Pausen weiter. Die Jungs sowie Trainer konnten wahrlich eine Menge neuer Trainingsalternativen ausprobieren. Als dann gegen 18.30h die Schlusssirene für die Jugend geläutet wurde, waren alle Kids augenscheinlich stehend K. O. Danach kamen dann jedoch die Seniorenmannschaften in die Halle und Jörg und Alex trainierten unermüdlich ihre letzte Einheit an dem langen Tag. Am Samstag stand der komplette Tag dann für das Seniorentraining an, bevor es dann am Sonntag nach einer Doppeleinheit um 13.30h hieß, Abschied nehmen von unseren Gast-Trainern. Allerdings waren sich alle Beteiligten einig; das müssen wir unbedingt wiederholen. Insbesondere der Jugendgeschäftsführer Dennis Peick war sehr zufrieden, dass das Handball-Camp so gut ankam, so reibungslos ablief und ohne Verletzung blieb. Dies konnte nur durch den unermüdlichen Einsatz des Jugendgeschäftsführers, des neuen stellv. Geschäftsführer Oliver Pähler und des ausgeschiedenen Geschäftsführers Marco Schießl ermöglicht werden. Denn ohne eine große Förderung wäre es nicht möglich gewesen, das Camp in die Europastadt zu bringen.