HSG in Franeker erfolgreich

Ein außerordentlich erfolgreiches Wochenende vermelden die Rauxeler Jungs mit insgesamt 4 Pokalen.

Die U15 von Trainer Björn Wieser konnte ebenso wie die U17 von Trainer Andreas Hünnemeyer Platz 2 erreichen. Mit der gleichen Mannschaft konnte dann noch Rang 3 in der Altersklasse U19 erreicht werden. Beide Trainer waren sehr zufrieden mit der Einstellung ihrer Teams und sehen sich auf einem guten Weg für die anstehenden Qualispiele zur Verbandsliga.

Die von Julian Barth betreute Seniorenmannschaft erreichte am Sonntagabend das Finale des Jupitercup 2019. Hier trafen sie auf den Oberligisten vom SV Pulach 1 und gewannen mit 12:11. In einer ausgeglichenen Partie war Björn Wieser mit 4 Toren erfolgreichster Schütze. Nach dem Ausgleich der Bayern 15 Sekunden vor Schluss könnte Lukas Steinhoff 2 Sekunden vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer erzielen. In dem hochklassigen Feld konnten die Senioren zunächst 3 holländische und im Halbfinale die französische Mannschaft von US Melon Damarie mit 18:16 ausschalten.

Insgesamt waren die Verantwortlichen sehr zufrieden mit dem Verlauf des Osterturniers. Neben dem sportlichen Erfolg war die gemeinsame Zeit mit viel Spaß für alle Beteiligten wieder ein Höhepunkt im Handballjahr der HSG DJK Rauxel Schwerin,“ so Reiseleiter Andreas Hünnemeyer.