HSG D-Jugend – DJK Ewaldi Aplerbeck 32:13 (17:6)

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison hatte unsere D-Jugend heute den noch sieglosen HSV Herbede e.V. zu Gast. Dabei galt es natürlich die gute Leistung aus der Vorwoche zu bestätigen, als man den mit einigen C-Jugendlichen bestückten und somit ausser Konkurrenz startenden Lokalrivalen TuS Ickern besiegen konnte.
Die ohne Ersatzspieler angetretenen Gäste gingen mit dem ersten Angriff zwar in Führung, hatten in Folge dem Tempospiel unseres Teams aber nichts entgegen zu setzen. Tor um Tor zogen wir davon, so daß es nach 10 Minuten bereits 12:1 stand. Danach nahm das Trainerteam um Lukas Steinhoff zahlreiche Wechsel vor, um allen 13 Spielern Spielpraxis zu gewähren.
So kam der Gast aus Witten zu einigen leichten Treffern. Mit 17:6 ging es schließlich in die Kabine. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich unser Team weiter absetzen und beinahe jeder Spieler trug sich in die Torschützenliste ein. Am erfolgreichsten war dabei Simon Ostendorf mit 7 Treffern.
In einem äußerst fairen Spiel stand es am Ende 32:13 für die HSG, die somit nach 3 Siegen aus 3 Spielen an der Tabellenspitze steht.

Tore: Ostendorf (7), Stein (5), Horn (6), Peick (2), Rüssmann (4), Zens (1), Specht (5), Vogel (1), Schwarz (1), Strauch (1)