Siegesserie gerissen – HSG verliert 37:33 in Münster

Eine am Ende verdiente Niederlage brachten die C-Jugendlichen der HSG Rauxel-Schwerin mit zurück ins Ruhrgebiet. Gegen die körperlich überlegenen Spieler aus dem

Münsteraner Leistungszentrum konnte die Rauxeler lange Zeit mithalten und das Spiel bis weit in die zweite Halbzeit eng gestalten, bis sich die überlegene Physis und Geschwindigkeit der Gastgeber durchsetzen konnte.

Das Spiel wogte in der ersten Halbzeit lange hin und her bei wechselnden Führungen. Die HSG bekam den überragenden Rückraumspieler des HV Münster (am Ende 17 Tore) nicht in den Griff, konnte aber vor allem über die linke Angriffsseite mit Merlin Bakhaus und Noah Horn gut dagegenhalten, so dass es zur Halbzeit mit 16:17 in die Kabinen ging. Leider konnte sich das Spiel über die rechte Angriffsseite nicht so gut entwickeln wie in den vergangenen Wochen, so dass die Angriffe der HSG mit zunehmender Spieldauer zu ausrechenbar wurden und  Münster immer wieder zu leichten Ballgewinnen und schnellen Gegenangriffen kam. Neo Pähler konnte sich dabei mit etlichen Paraden auszeichnen und die HSG lange im Spiel halten, doch am Ende ging den Rauxeler Jungs die Luft aus. Zudem wurden alle drei Siebenmeter gegen den keinesfalls überragenden Münsteraner Torwart verworfen.

So reißt eine längere Erfolgsserie in der Oberliga – am Wochenende sollen die verlorenen Punkte gegen Haltern allerdings zurückgeholt werden.

Die Torschützen der HSG
Merlin Bakhaus (10), Noah Horn (9), Moritz Jostes (4), Ben Igler (3), Matteo de Angelis und Yannik Blau (je 2), Jayden Göcmen, Matteo Schorer und Lasse Hötting (je 1)