37:30 gegen ELE Gladbeck – HSG C-Jugend siegt erneut

Den vierten Sieg in Folge in der Oberliga Westfalen konnte die C-Jugend der HSG Rauxel-Schwerin in der heimischen ASG-Halle einfahren. Die Gäste aus Gladbeck mussten mit einer 30:37-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Bis es so weit war, hatten die Rauxeler allerdings Schwerstarbeit zu verrichten. Die körperlich überlegenen Gäste konnten vor allem im ersten Viertel des Spiels immer wieder relativ ungehindert aus dem Rückraum den Torabschluss suchen und das Spiel damit ausgeglichen halten. Dann jedoch stellte das Trainerteam auf eine extrem offensive Deckung um, womit die Gladbecker wie schon im Hinspiel ihre Probleme hatten und die HSG durch viele einfache Ballgewinne bis zur Pause einen 16:14-Vorsprung herauswerfen konnte.

In der zweiten Halbzeit konnten die Rauxeler den Vorsprung kontinuierlich ausbauen; Gladbeck hatte in der Abwehr nun kaum mehr als übertriebene Härte entgegenzusetzen, die vom Schiedsrichter allerdings viel zu selten konsequent geahndet wurde.

Über die Zwischenstände von 26:20 und 31:22 konnte die Begegnung schließlich in den letzten zehn Spielminuten recht entspannt und vor allem verletzungsfrei zu Ende gebracht und die Mannschaft mit viel Applaus vom Publikum für den verdienten Sieg und die beachtliche Siegesserie entlassen werden.

Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung sind erneut Noah Horn, der neben seinen zehn Toren auch noch durch viele kluge Anspiele an den Kreis glänzte, und Ben Igler, der trotz seiner Erkrankung unter der Woche eine fast hundertprozentige Trefferquote von der Außenposition erreichte und insgesamt zwölf Tore erzielte, hervorzuheben.

Mit 14:10 Punkten steht die HSG Rauxel-Schwerin damit aktuell recht gefestigt auf dem fünften Tabellenplatz. Allerdings folgen die vier Spiele gegen die vor der HSG platzierten Teams erst noch in dem sehr anstrengenden letzten Saisondrittel; drei davon auswärts und alle drei mit Harz – was die für Rauxeler ein echter Wettbewerbsnachteil ist, da sie damit in der heimischen ASG-Halle ja immer noch nicht trainieren dürfen.

Die Torschützen der HSG:

Ben Igler (12), Noah Horn (10), Merlin Bakhaus (6) Jayden Göcmen (3), Moritz Jostes und Matteo de Angelis (jeweils 2), Mateo Schorer und Yannik Blau (jeweils 1)