Mit zwei Mannschaften trat die HSG Rauxel Schwerin am letzten Feriensonntag in Dinslaken zum Herbstpokal der JSG Hiesfeld-Aldenrade an. Dort trafen wir im Modus Jeder gegen Jeden auf drei starke Mannschaften aus Opladen, aus Rhede sowie vom gastgebenden Verein von der JSG.
Alle drei Teams hatten in etwa Bezirksliga-Niveau, weshalb sowohl die D1 als auch die D2 ordentlich zu kämpfen hatten.
Die D1 startete als Jahrgang 2013 mit einem Sieg gegen den TV Rhede, musste sich aber anschließend aufgrund zunehmender Fehlerquote im Angriff knapp gegen Opladen geschlagen geben. Der Sieg lag in greifbarer Nähe, wurde aber in den letzten Minuten des Spiels leichtfertig aus der Hand gegeben. Im dritten Spiel zeigte sich erneut, dass wir noch enorm am Abwehrverhalten arbeiten müssen … Das körperlich deutlich unterlegene Team des Gastgebers spielte flotten und ansehnlichen Handball , der HSG-Abwehr gelang über das gesamte Spiel kein richtiger Zugriff. Auch im Angriff fehlten die Ideen.
Unsere D2 blieb heute zwar in allen Spielen chancenlos, konnte sich aber über einige gelungene Aktionen im Angriff freuen. Selbst wenn heute viel Lehrgeld gegen die deutlich überlegenen Teams vom Niederrhein bezahlt wurde, gab unsere D2 niemals auf und konnte auch im abschließenden Spiel gegen die D1 der HSG noch einige gelungene Aktionen feiern.
So standen am Ende des Turniers ein 3. und ein 5. Platz für unsere D1 und D2.
Für die HSG spielten:
D1: Kernspecht, L. Kernspecht, Hötting, Neuhäuser, Steinhoff, Kandora, De Angelis, Schünemann, Gröhlich, Ebbinghaus, Wojcik
D2: Müller, Pochada, Rathers, Müller, Massamba, Priester, Pelzer, Sachweh, L. Voß, M. Voß
