E-Jugend der HSG Rauxel-Schwerin gewinnt Kreismeisterschaft!

Die E-Jugend-Handballer der HSG Rauxel-Schwerin gewannen am Sonntag ihr letztes Saisonspiel mit 27:13 gegen des FC Schalke 04 und holten sich so den Titel.

Die Spieler ebneten sich den Weg zur Kreismeisterschaft ohne ein Spiel zu verlieren. „Sieben verdiente Siege in der Saison machen mich so stolz auf meine Jungs“, so der Trainer Udo Müller.

Das Torwart-Duo Neo Pähler und Mika Schünemann glänzte mit tollen Paraden, während im Angriff Jayden Göcmen und Moritz Jostes die Torhüter der Gelsenkirchener zur Verzweiflung brachten und viele Tore erzielten.

Mit Stolz erzählt Udo Müller, dass einer seiner jüngsten Talente durch die komplette Saison mit wachsender Leistung überzeugte: „Auch heute konnte Matteo de Angelis vier tolle Tore zum Endstand beitragen! Die Entwicklung der ganzen Mannschaft zu begleiten, ist meine tägliche Motivation“, so Müller.

Der Kader von 16 Rauxeler Jungs ließ im Anschluss an das Spiel die Saison und die Meisterfeier mit Pizza und Kuchen am späten Nachmittag ausklingen.

Jugendgeschäftsführer Dennis Peick: „Seit so vielen Jahren haben wir wieder eine Kreismeisterschaft mit der E-Jugend gewonnen. Dieser Erfolg erhöht unsere Motivation, auch weiterhin den Fokus auf eine herausragende Jugendarbeit zu legen.“ sprach‘s und der Verein spendierte den Jungs ein Kreismeister-T-Shirt für diese herausragende Mannschaftsleistung!